ich bin ein Zeitlotse

Was das für mich bedeutet?

ALLES!

Ich bin ein Wächter der Zeit. Ein Zeitreisender. Mein Alter kann ich nicht konkret bestimmen. In den verschiedenen Zeitperioden unterscheiden sich meine Körper zu sehr voneinander. Und ich hatte einige.

Der Lauf der Geschichte führt nicht unweigerlich zu Erlösung. Dunkle Mächte arbeiten mit Nachdruck daran, die Richtung der Zeit für sich zu entscheiden. Gut oder Böse. Schwarz oder Weiss. Hass, Folter, Angst.

Ein Zeitlotse soll den Verlauf der Geschichte lenken, er darf aber selbst nicht direkt eingreifen. Er ist quasi ein Coach, der denjenigen den richtigen Weg weisen kann, die den Verlauf der Geschichte fördern.

Als ich davon erfuhr, war ich 16. Ich konnte all das zuerst nicht wirklich glauben, was man mir vermitteln wollte, aber ich sollte mich schon früh an den Gedanken gewöhnen.

..